Willkommen im SENIORium Baumgartenberg!

Unser Haus, das in den Jahren 2014-2016 erbaut wurde, liegt in Baumgartenberg mitten im Garten des Klosters der Schwestern vom Guten Hirten. Baumgartenberg ist ein ruhiges Örtchen im Machland. Trotz der ländlichen und ruhigen Lage wird Ihnen eine sehr gute Verkehrsanbindung geboten.

Zum Haus selbst: Das Bezirksalten- und Pflegeheim Baumgartenberg gliedert sich in 6 Wohnbereiche. In jedem der geräumigen Wohnbereiche steht den Bewohnern viel Platz und Freiraum zur Verfügung. Neben 64 Wohneinheiten können wir Ehepaaren 4 Wohneinheiten mit Verbindungstür anbieten. Zusätzlich gibt es noch 4 Kurzzeitpflegeplätze, woraus sich eine Gesamtanzahl von 76 ergibt. Das Haus verfügt außerdem über mehrere Terrassen und einen eigenen Garten, der den Bewohnern zusätzlichen Freiraum bietet.

Im Bemühen jedem Menschen genügend Möglichkeiten zu geben sich auch im Alter noch entfalten zu können, werden verschiedenste Aktivitäten angeboten. Weiters wird natürlich auch auf das Wohlbefinden der Bewohner/innen geachtet. So verfügen wir über einen Friseur-Salon und das Angebot einer Fußpflege. Im Bereich der Eingangshalle bietet eine Kapelle die Möglichkeit für Rückzugsmöglichkeiten und ein stilles Gebet.

Um auch die Beweglichkeit der Bewohner/innen im Alter zu fördern, wird im Haus Physiotherapie angeboten.

Aber nicht nur das Pflegeteam ist um das Wohl der Bewohner/innen bemüht, auch das Küchenteam gibt sein Bestes um alle Geschmäcker zu treffen. Zusätzlich zu den Menüs der Bewohner/innen bietet das Bezirksalten- und Pflegeheim Baumgartenberg auch "Essen auf Räder" für die umliegenden Gemeinden an.

Die Küche ist mit dem Gütesiegel "Gesunde Küche" ausgezeichnet.

Unser größtes Anliegen ist es jedem Bewohner zu unterstützen und ihn so im Alter bestmöglich zu entlasten.



^ Seitenanfang ^